Rückblick: TuS Erfweiler im Jahr 2004

Rückblick: TuS Erfweiler im Jahr 2004

Spiel auf dem neuen Trainingsplatz: 1. Mannschaft und AH, 10.9.2004

Spiel auf dem neuen Trainingsplatz: 1. Mannschaft und AH, 10.9.2004


Termine im Jahre 2004

Datum   

Veranstaltung

30.1.2004   

Generalversammlung mit Neuwahlen

Sportheim TuS Erfweiler

6.3.2004   

Fahrt zum Hallenturnier

Belmont/ Frankreich

3. - 4.7.2004   

Dorffest mit Flammkuchen (TuS) und Grillhähnchen (WAF)

Belmont-Platz Erfweiler

30.1.2004   

Generalversammlung mit Neuwahlen

Sportheim TuS Erfweiler

6.3.2004   

Fahrt zum Hallenturnier

Belmont/ Frankreich

3. - 4.7.2004   

Dorffest mit Flammkuchen (TuS) und Grillhähnchen (WAF)

Belmont-Platz Erfweiler

9. - 11.7.2004   

Sportwerbetage

Sportplatz TuS Erfweiler

14. - 15.8.2004   

"Grumbeerekiechle" Stand

Altstadtfest Dahn

22. - 23.10.2004   

Kerweveranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus Erfweiler

Mit Disco Bar und Live Music

Freitag: "Deafen Goblins", Samstag: "Groperk" und "Wild Turkey"

18.12.2004   

TuS Weihnachtsfeier mit großer Tombola

Sportheim TuS Erfweiler


Generalversammlung mit Neuwahlen

30.1.2004,  Die Vorstandschaft 2004/ 2005: Gerald Memmer, Pirmin Hirschinger, Helmut Burkhard, Bernd Kunz, Melanie Burkhard, Jan Schehrer, Uwe Kaufmann, Norbert Memmer, Klaus Doll, Lutz Eickert, Thomas Kuhn, Klaus Hirschinger, (nicht abgebildet Gerhard Zwick)

 

30.1.2004,
Die Vorstandschaft 2004/ 2005:
Gerald Memmer, Pirmin Hirschinger, Helmut Burkhard, Bernd Kunz, Melanie Burkhard, Jan Schehrer, Uwe Kaufmann, Norbert Memmer, Klaus Doll, Lutz Eickert, Thomas Kuhn, Klaus Hirschinger, (nicht abgebildet Gerhard Zwick)

 

 

 

Vorstandschaft 2004/2005

1. Vorsitzender:

Klaus Hirschinger

2. Vorsitzender:

Lutz Eickert

Schriftführer:

Norbert Memmer

Kassierer:

Melanie Burkhard

Jugendleiter:

Helmut Burkhard

 

 

Beisitzer:

Gerald Memmer

Pirmin Hirschinger

Gerhard Zwick

 

Jan Schehrer

Uwe Kaufmann

Thomas Kuhn

 

Bernd Kunz

Klaus Doll

 

Kassenprüfer:

Klaus Naab

Walter Böheim

 

Vereinschronist:

Dieter Burkhard

 

 

Das Amt des Kassierers wurde ab 2004 gemeinsam von Melanie Burkhard und Klaus Doll ausgeübt.


 

Fahrt nach Belmont

Am 6.3.2004 nahmen 2 Mannschaften des TuS Erfweiler wieder am Hallenturnier des FC Belmont teil. Nur 11 Personen konnten dieses Jahr die 2 x 580 km Reise mitmachen. Die 1. Mannschaft spielte mit Peter Scheid, Lutz Eickert, Alexander Memmer, Daniel Hirschinger und Marco Reichert; das AH-Team mit Helmut Burkhard, Klaus Hirschinger, Klaus Doll, Gerhard Zwick und Jürgen Schehl. Mit dabei war noch Benni Peter. Beide Mannschaften überstanden die Vorrunde nicht, so dass der Pokalgewinn von 2003 nicht wiederholt werden konnte. Jeweils gegen die entsprechenden Teams des FC Belmont spielte die 1. Mannschaft 1:1, die AH gewann hingegen 2:1. Die Gastfreundschaft war wieder toll, die Bewirtung und die Stimmung im "Cafe La Terrace" überaus gut, so wie auch die Übernachtung in den Hütten (Gites) der Gemeinde. Fast wäre es den Gastgebern gelungen, unseren Lutz Eickert für Belmont zu verpflichten.

Belmontplatzfest 2004

TUS_2004_BelmontplatzfestAuch in diesem Jahr wurde am ersten Wochenende im Juli zusammen mit den "Wasgau-Ameisen-Freunden" das Fest auf dem Belmontplatz durchgeführt. Die Flammkuchen des TuS und die Hähnchen der WAF waren ein guter Erfolg. Momentan am Ofen ist Peter Schehl, am Tisch Christina und Gerald Memmer sowie Norbert Radtke. Weitere Bäcker waren Dieter und Roland Hirschinger mit ihren Frauen, sowie Klaus Doll und Bärbel Zwick.


Sportwerbetage 2004

Programm

   Fussballspiele

 

Freitag, 9.7.2004

 

 

     4:3

    TuS Erfweiler - SF Bundenthal

 

 

 

 

Samstag, 10.7.2004

 

 

      6:2

   A-Jugend: JSG Dahn/ Erfweiler - SV Contwig

 

      3:3

   SC Busenberg - FC Bobenthal

 

      1:0

   Damen: FC Oberkutzenhausen - SG Busenberg/ Vorderweidenthal

 

      2:2

   AH: Tus Erfweiler - SG Bruchweiler

 

 

 

 

Sonntag, 11.7.2004

 

 

      1:3

   B-Jugend: JSG Dahn/ Erfweiler - JSG Lug/Schwanheim/Spirkelbach

 

 

   Straßenmeisterschaft Erfweiler, Sieger Jugend "Erf-City"

 

      4:4

   TuS Erfweiler - SG Bruchweiler 1b

 
 

Damenfussball FC Oberkutzenhausen und SC Busenberg/ SV Vorderweidenthal

Damenfussball FC Oberkutzenhausen und SC Busenberg/ SV Vorderweidenthal

Straßenmeisterschaft 2004: v.l. Walter Schwartz (neuer Bürgermeister), TuS Vorstand Klaus Hirschinger, Matthias Hirschinger von den Gewinnern "Erf-City" Jugend

Straßenmeisterschaft 2004: v.l. Walter Schwartz (neuer Bürgermeister), TuS Vorstand Klaus Hirschinger, Matthias Hirschinger von den Gewinnern "Erf-City" Jugend


Jugendtag 2004

TUS_2004_Jugendtag

Zum ersten Mal fand der Jugendtag auf dem neuen Rasenspielfeld statt.
14 Mannschaften der D- und E-Jugend spielten Turniere aus. Die Jugendtrainer mit Uwe Kaufmann, Klaus Burkhard, Andreas Endler und Andreas Kruppe hatten unter Mithilfe der Spielereltern die erfolgreiche Veranstaltung organisiert.


Dahner Altstadtfest

TUS_2004_KiechleAm 14. und 15.8.2004 nahm der TuS Erfweiler wieder am Dahner Altstadtfest teil. Der Stand war durchweg gut besucht. Schon am Sonntag nachmittag um 16:00 Uhr waren wir ausverkauft. Am Samstag Abend wurde der TuS wieder von den "Grumbeerekiechle" Bäckern Karlheinz Burkhard sowie Toni und Roland Keller unterstützt.


TuS Erfweiler - Weihnachtsfeier 2004

Eine Reihe von langjährigen und verdienten Mitgliedern des TuS Erfweiler wurden im Rahmen der Weihnachsfeier 2004 geehrt. Vorstand Klaus Hirschinger zeichnete Michael Becker und Horst Peter für 25-jährige Mitgliedschaft und Otmar Keller für 50-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen bzw. goldenen Ehrennadel des Vereins aus. Weitere Jubilare waren Patrik Bold, Ralf Burkhard, Martina Merz-Müller, Gabi und Diana Cornet (25 Jahre), sowie Wolfgang Frary (50 Jahre). Aufgrund besonderer Verdienste um den Verein wurden Walter Hirschinger und Rüdiger Keller sowie Meinhold Merk und Erich Jacky zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Im Bericht über das abgelaufene Sportjahr des Vereins wies Klaus Hirschinger auf die Aktivitäten der 1. Mannschaft sowie der Jugendabteilungen hin. Jens Keller und Bernd Kunz (B-Jugend), Andreas Endler und Peter Hoffmann (E-Jugend) sowie Uwe Kaufmann und Rainer Bold (F-Jugend) betreuen über 40 Jungens in 3 eigenen Jugendmannschaften. Besonderer Dank galt Frau Gisela Schäfer und Tochter Ulrike, die seit Jahren die Turnabteilung des TuS Erfweiler mit gegenwärtig 49 Mädchen betreuen.
Im Jahr 2004 konnte der neue Trainings - Rasenplatz mit Toren und einem Ballfangzaun ausgestattet werden. Eine Reihe von Vereinsaktivitäten wie Belmontplatzfest, Sportwerbewoche, Jugendtag, Beteiligung am Dahner Altstadtfest und Ausrichtung der Kerwe in Erfweiler halfen, die notwendigen finanziellen Mittel für den Sportbetrieb zu erlangen. Allen Helfern wurde für ihren Einsatz gedankt.

50 Jahre Mitglied

Otmar Keller

Wolfgang Frary

Ehrenmitglieder

Walter Hirschinger

Meinhold Merk

 

Rüdiger Keller

Erich Jacky

Bilder von der Weihnachtsfeier am 18.12.2004:

Projekt Rasenplatz des TuS Erfweiler

 

TUS_2004_JugendtagDer jetzige Hartplatz am Sportheim (unten) soll in Kürze zu einem Rasenplatz umgebaut werden. Der vom Sportbund Pfalz und der Theysohn-Stiftung geförderte Trainingsplatz wird bereits von den Jugendmannschaften benutzt.

 

 

 

 

 


Bistro Aircraft - im Sportheim Erfweiler
Bilder: Sportheim TuS Erfweiler mit altem Hartplatz, rechts Plan des Sportgeländes

Zum Jahresbeginn 2004 wechselte die Führung der Sportheim- Gaststätte des TuS Erfweiler. Das Lokal wird nun von den neuen Pächtern Stefan und Simone Ringle geführt. Das Bistro "AIRCRAFT" bietet mit seinem passenden Ambiente den jungen Leuten eine Begegnungsstätte. Zur Unterhaltung werden Poolbillard, Dart, Photoplay, Fussballkasten angeboten. Jeden Samstag gibt es ein spezielles Programm mit guter Musik. Tel. 06391-777

 

 

 


 

Kommentare sind geschlossen.