Rückblick: TuS Erfweiler im Jahr 2002

Termine im Jahr 2002

Der TuS Erfweiler veranstaltet dieses Jahr die traditionellen Sportwerbetage. Außerdem beteiligt sich der Verein in diesem Jahr am Dorffest auf dem Belmont-Platz in Erfweiler und am Dahner Altstadtfest. Die Kerwe-Veranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus wird durchgeführt.

18.1.2002

Generalversammlung mit Neuwahlen

2.3.2002

Hallenturnier in Belmont/ Frankreich

6. - 7.7.2002

Dorffest auf dem Belmont-Platz Erfweiler

mit Flammkuchen (TuS) und Grillhähnchen (WAF)

26. - 28.7.2002

Sportwerbetage, Sportplatz Erfweiler

17. - 18.8.2002

Stadtfest Dahn

mit Barbetrieb und "Grumbeere-Kiechle" beim TuS Erfweiler

18. - 19.10.2002

Kerweveranstaltung Dorfgemeinschaftshaus Erfweiler

Freitag: Gruppe "Indian Summer", Disco-Bar

Samstag: "Lustige Pfälzer", Disco-Bar

21.12.2002

TuS Weihnachtsfeier im Sportheim

mit großer Tombola

Vorstandschaft 2002/ 2003

Bei der Generalversammlung am 18.1.2002 wurde eine Bilanz der Jahre 2000/2001 gezogen. Die nicht unerheblichen Verbindlichkeiten des Vereins aus der Zeit des Sportheimanbaues konnten in dieser Zeit um ca. 30 % vermindert werden. Parallel dazu konnte der Bau des neuen Spielfeldes bei einer weitgehend soliden Finanzierung durchgeführt werden. Eine neue Vorstandschaft wurde gewählt.
Gerald Memmer war seit dem 26.1.1990 Vorstand und kandidierte nach 12 Jahren nicht mehr. Als Nachfolger stellte sich Klaus Hirschinger zur Verfügung. Zweiter Vorstand ist weiterhin Pirmin Hirschinger und Kassierer blieb Klaus Lazar. Die Vorstandswahlen finden alle 2 Jahre statt.

1. Vorsitzender:

Walter Böheim

Vereinschronist:

Dieter Burkhard

Die Mitarbeit aller Mitglieder beim Verein ist notwendig und erwünscht. Die Aufgaben und vor allem die anstehenden Arbeiten können nur unter der Mithilfe vieler bewältigt werden.

Fahrt nach Belmont

Am Wochenende des 2.3.2002 besuchten 29 Mitglieder des TuS Erfweiler die Partnergemeinde in Belmont-de-la-Loire / Frankreich. Zwei Mannschaften des TuS nahmen neben 14 französischen Teams am Hallenfussball Turnier des FC Belmont am Samstag Abend teil.
Die erste TuS-Mannschaft mit Trainer Bernd Kunz, Patrick (2) und Christian Memmer (1), Jens Keller, Lutz Eickert, Thomas Rudnitzki (1), Oliver Diehl (3) und Daniel Hirschinger erreichte nach 2 Siegen und einem Unentschieden die Zwischenrunde, wo man allerdings mit einem knappen 0:1 zu bereits später Stunde ausschied (Tore in Klammern).
Die zweite TuS-Mannschaft mit Helmut Burkhard, Klaus Doll (2), Pirmin und Klaus Hirschinger, Jürgen Schehl, Frank Petermann (2), Alexander Memmer und Benjamin Peter erzielte je einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage . Als Gastspieler lief auch der Veterane Rudi "Äbbel" Blank aus Dahn auf. Die direkten Duelle mit dem FC Belmont konnten von beiden TuS-Mannschaften gewonnen werden.
Das Zusammensein mit alten und neuen französischen Freunden dauerte bei bester Stimmung bis zum frühen Morgen. Neue Kontakte schlossen auch die beiden neuen Vorsitzenden der Fussballvereine Klaus Hirschinger (TuS Erfweiler) und Christian Menut (FC Belmont). Christian Menut ist der Betreiber des dortigen Vereinslokals "Cafe la Terrace".
Zum ersten Mal in Belmont waren Lutz Eickert, Thomas Rudnitzki und Erich Jacky.

Sportwerbetage 2002

Fussballspiele

Fr. 18:30 Uhr

TuS Erfweiler - Münchweiler 85

Fr. 20:00 Uhr

FC Fischbach - SF Bundenthal

Sa. 17:00 Uhr

FC Rumbach - SC Busenberg

Sa. 19:00 Uhr

AH: Tus Erfweiler - FC Dahn

So. 10:00 Uhr

E-Jugend Spiel TuS Erfweiler

So. 13:00 Uhr

Straßenmeisterschaft Erfweiler mit 8 Mannschaften

Sieger: Fischwoog-/ Burgenstraße

So. 19:00 Uhr

TuS Erfweiler - FC Münchweiler

Grumbeerekiechlebäcker

Zum erstTUS_2002_Kiechleen Mal nahm der TuS Erfweiler am Dahner Stadtfest teil. Das Bild zeigt unsere "Grumbeerekiechlebäcker" vom Samstagabend Karlheinz Burkhard und Toni Keller.

Die Spieler der ersten Mannschaft betrieben eine Bar.

Projekt Rasenplatz des TuS Erfweiler

Plan des Sportgeländes

Das Projekt Rasenplatz ist in der entscheidenden Phase. Die Landeszuschüsse für das Hauptprojekt sind zugesagt für die Jahre 2004/ 2005. Hierbei soll der jetzige Hartplatz am Sportheim (unten) in einen Rasenplatz umgebaut werden.
Der Trainingsplatz (oben) ist fertigzustellen. Das Projekt wird vom Sportbund Pfalz und der Theysohn-Stiftung gefördert.

Wir rufen alle auf, Aktive, AH-Spieler, Jugendspieler,ehemalige Spieler, Mitglieder, Väter von Jugendspielern und alle die es irgendwie angeht: Helft mit, damit wir dieses Projekt schaffen. So schaffen wir dem Verein eine Zukunft.

TuSBautruppAug01Das Terrain am Schloßberg wurde hergerichtet und das Drainagesystem im Sommer 2001 eingebaut. Bautrupp am neuen Platz (25.8.2001):

Meinhold Merk, Pirmin Hirschinger, Patrick Memmer, Walter Hirschinger, Klaus Hirschinger, Gerald Memmer, Christian Memmer, Ludwig Memmer, Klaus Doll, Uwe Goll,

Gaststätte am Sportplatz

Bilder: Sportheim TuS Erfweiler mit altem Hartplatz, rechts Plan des Sportgeländes

Bilder: Sportheim TuS Erfweiler mit altem Hartplatz,
rechts Plan des Sportgeländes

Die Gaststätte des TuS Erfweiler "Am Schlossberg" bietet eine gut-bürgerliche Küche in angenehmer Umgebung. Das Restaurant wird seit mehr als 5 Jahren solide geführt von Marianne Burkhart und Erich Jacky. Auch für private Feiern stehen die Gasträume zur Verfügung. Bis zu 90 Personen finden dort Platz.
Täglich ab 10:00 Uhr geöffnet,
Montags geschlossen
Kontakt: Marianne Burkhart:
Tel. 06391-1886 (privat) oder -777 (Gaststätte)

Mitglieder Ehrungen TuS Erfweiler

Im Rahmen der Weihnachtsfeier 2001 des TuS Erfweiler wurde die Ehrung langjähriger Mitglieder des Vereins vorgenommen. Sie erhielten die Vereinsnadel in Gold bzw. Silber von Vorstand Gerald Memmer.

Dieter und Gustav Burkhard

Melitta und Helmut Schehrer