Rückblick: TuS Erfweiler im Jahr 2001

Das Autohaus Schechter (Rodalben) wurde neuer Sponsor beim TuS Erfweiler. Der neue Sponsor mit dem Logo vom OPEL bedachte die Mannschaft des TuS Erfweiler mit 2 Sätzen Trikots und Sportanzügen.

Termine im Jahre 2001

Der TuS Erfweiler veranstaltete im Jahr 2001 die traditionellen Sportwerbetage sowie die Musikveranstaltung an der Kirchweih in Erfweiler. Außerdem beteiligte sich der Verein am Dorffest auf dem Belmont-Platz in Erfweiler. Höhepunkt des Jahres war das erste deutsch-französische Rockfestival auf dem Sportplatz mit 2000 Besuchern.

10. März 2001

Hallenturnier in Belmont/ Frankreich

26. Mai 2001

Deutsch-französisches Rockfestival

22.-24. Juni 2001

Sportwerbetage

7. Juli 2001

Dorffest auf dem Belmont-Platz Erfweiler mit Flammkuchen (TuS) und Grillhähnchen (WAF)

19. und 20. Oktober 2001

Freitag: Disco auf 2 Ebenen

Samstag: Kerwtanz mit den "Three Jays" und Disco mit Barbetrieb im Dorfgemeinschaftshaus Erfweiler

22. Dezember 2001

TuS Weihnachtsfeier im Sportheim mit großer Tombola

Hallenturnier in Belmont/ Frankreich

Bereits zum 8. Mal nahm der TuS Erfweiler am Hallen-Fussballturnier in der Partnergemeinde Belmont/ Frankreich teil. 17 Personen machten die Reise mit. Die Mannschaft belegte den 3. Platzbei dem Hallenturnier. Die Spieler waren Bernd Kunz, Christian Memmer, Frank Petermann, Mario Eppensteiner, Oliver Diehl, Benjamin Peter, Dominik Hirschinger, Alexander Memmer, Jens Keller. Torschützenkönig des Turniers wurde Oliver Diehl. Die Gastfreundschaft des FC Belmont mit dem Präsidenten Christian Brunet zeigte sich in mehreren gemeinsamen Essen und Beisammensein.

Rockfest BELERF 2001 beim TuS Erfweiler

Am 26. Mai 2001 fand das 1. Deutsch-Französische Rock-Konzert auf dem Sportplatz des TuS Erfweiler statt. Der Partnerschaftsverein BELERF hatte unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Kurt Beck ein tolles Programm organisiert. Die lokalen Musik-Gruppen DasGrind, Waterhead und Saftwerk sowie die Gruppe Busted Up aus Belmont-de-la-Loire (Lyon/ Frankreich) begeisterten mehr als 1000 Besucher bei herrlichem Sommerwetter. Die STARBOYZZ (Herbert-Grönemeyer-Band) beendeten ein 7 stündiges Konzert wie es selten im Dahner Tal zu hören war. Der Eintritt war frei. Die Kinder wurden am Nachmittag durch Clowns und Gaukler unterhalten.

Sportwerbetage 22. - 24.6.2001

Klaus Hirschinger, Gerald Memmer,
Christian Memmer, Ludwig Memmer,
Klaus Doll, Uwe Goll,

Im Jahre 2001 wurden 800 freiwillige Arbeiststunden geleistet. Der Verein bedankt sich bei allen Helfern.

Einsaat am 29.9.2001

Im Sommer 2001 wurde das Terrain für den neuen Trainingsplatz am Schloßberg hergerichtet und das Drainagesystem eingebaut. Das Projekt wurde vom Sportbund Pfalz und der Theysohn-Stiftung gefördert.

Vorstand 2000-2001

Bei der Generalversammlung am 25.2.2000 wurde die vorherige Vorstandschaft weitgehend bestätigt. Gerald Memmer ist nun seit 9 Jahren Vorstand. Neu dabei ist der Kassierer Klaus Lazar. Die Vorstandswahlen finden alle 2 Jahre statt.

1. Vorsitzender: Gerald Memmer
2. Vorsitzender: Pirmin Hirschinger
Schriftführer: Klaus Hirschinger
Kassierer: Klaus Lazar
Beisitzer: Berthold Peter Uwe Goll Gerhard Zwick
Wolfgang Diehl Jan Schehrer Dieter Hirschinger
Patrick Memmer Erich Jacky
Kassenprüfer: Klaus Naab Walter Böheim
Vereinschronist: Dieter Burkhard

Mitglieder Ehrungen TuS Erfweiler 2000

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des TuS Erfweiler im Jahre 2000 wurde die Ehrung langjähriger Mitglieder des Vereins vorgenommen. Sie erhielten die Vereinsnadel in Gold bzw. Silber von Vorstand Gerald Memmer.

Für 50 Jahre Paul Peter aus Erfweiler
Für 25 Jahre Annelie Mertz aus Erfweiler